parallax background

Wer ich bin.

Lucas Würsch

Nach meinem Lehrabschluss als Landschaftsgärtner arbeitete ich als Vorarbeiter im Bereich Umänderung, dabei entschied ich mich schon früh zu meiner ersten berufsbegleitenden Weiterbildung zum Obergärtner Polier. Weils so schön war machte ich gleich weiter und schloss noch den Gärtner Bauführer erfolgreich ab.

Danach wechselte ich von draussen ins Büro und arbeitete mehrere Jahre als Bauführer. Dort betreute ich Privatgärten sowie Grossbaustellen und öffentliche Anlagen.

Anfangs 2019 beschloss ich mein eigener Chef zu sein und wieder draussen zu arbeiten, darum gründete ich die Firma Würsch Gartenbau. Schon seit langer Zeit beschäftigte mich das Thema Naturnaher und ökologischer Gartenbau. Daher entschied ich mich zur Weiterbildung zum Gewässerwart und zu weiteren Schulungen in diesen Bereichen. Mit der Firma Würsch Gartenbau stehe ich für einen ökologischen und modernen Gartenbau, der sorgsam und bewusst mit den Ressourcen und der Flora und Fauna umgeht, sowie auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden eingeht.